Samstag, 16. April 2016

Nürnberg - Middelfranggn's Medrobole :-)

Nürnberg - Metropole Mittelfrankens, mit seinen Schwesterstädten Fürth und Erlangen an der Pegnitz gelegen lebt natürlich von seinem Wahrzeichen - der Kaiserburg. Aber auch die erhaltene Stadtmauer und zahlreiche Plätze mit monumentalen Bauten machen den Charme der 500.000 Einwohner zählenden Stadt aus.    


Weißer Turm





Blick auf Weinstadel und Wasserturm


Weinstadel, Wasserturm und Henkersturm






Bocksbeutel




Das Heilig-Geist-Spital über der Pegnitz


Heilig-Geist-Spital von der Museumsbrücke aus


Blick auf die Fleischbrücke

Fembohaus



Hauptmarkt mit Sebalduskirche

Hauptmarkt mit Frauenkirche


Rathausplatz und Sebalduskirche



Burgstrasse 








Handwerkerhof mit Turm am Königstor

Frankenurlaub Mai 2018

Nachdem ich im November 2016 ja schon angedeutet hatte , bei schönem Wetter  nach Franken   zurückzukehren, setzten wir unseren Vorsatz vom ...