Sonntag, 17. April 2016

Regensburg - alles im Zeichen des Doms und der Steinernen Brücke

Regensburg - Hauptstadt der Oberpfalz und seit 2006 UNESCO Welterbe - besticht mit seinen mehr als 6.000 denkmalgeschützten Gebäuden und zahlreichen Kirchen. Die 150.000 Einwohner zählende Donaustadt hat also neben dem St. Peter Dom und der Steinernen Brücke (die wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet war) viel Sehenswertes zu bieten.


Parkhotel am Bahnhof


Donaublick mit St. Peter Dom, Salzstadel und Steinerner Brücke
St. Peter Dom
Mein Hotel Kaiserhof am Dom 
Innenansicht Alte Kapelle
Innenansicht Alte Kapelle



Neupfarrplatz/-kirche und St. Peter Dom
Altes Rathaus
Haidplatz
Neupfarrplatz und St. Peter Dom bei Nacht
Blick auf das alte Rathaus

Bremen und Bremerhaven - Zwei wie Pinkel und Kohl

Zum ersten Mal in Bremen war ich in der 10. Klasse beim Klassenausflug. Obwohl mir der Menschenschlag nicht allzu sehr liegt, fand ich die ...