Montag, 28. März 2016

Leipzig - Klein-Paris Sachsens

In den 25 Jahren, die ich Leipzig nun kenne, hat sich das Stadtbild enorm verändert. Vieles wurde schmuck restauriert/renoviert und mittlerweile sieht man wieder mehr Gebäude als Baustellen. Nach der Inbetriebnahme der U-Bahn in 2013 mit 5 Stationen ist Klein-Paris auch zur Weltstadt gereift :-) 


Blick auf den Markt Leipzig
Das Alte Rathaus
Altes Rathaus von Fußgängerzone aus 
Auerbach's Keller - wo der Pakt mit Mephisto geschlossen wurde
Naschmarkt: Blick auf Alte Börse und Goethe-Denkmal

Amtshaus und Altes Rathaus
Kaffeehaus Riquet
Gebäude neben der Alten Nikolaischule 
Nikolaikirche mit Nikolaisäule
Die friedliche Revolution als Pop Art





Toskana - Die Pfalz Italiens ;-)))

Die Toskana stand schon schon lange auf meiner Wunschliste von Reisezielen. Man liest so viel Tolles darüber: Antike Städte, malerische La...