Dienstag, 30. Oktober 2018

Lissabon - Kurztrip in die Stadt der sieben Hügel

Lissabon - Portugals Hauptstadt war unser Ziel für einen RyanAir Kurztrip (25.-28.10.2018) ab Frankfurt International. Eigentlich stand für diese Reise Wien auf dem Programm. Aber die Vorstellung an Wien Ende Oktober ließ uns dann umbuchen auf ein wärmeres Urlaubsziel für unsere Städtereise. Dieses Mal waren Pedro und Ana unsere Gastgeber. Die Loft-Wohnung war unser zu Hause für drei Nächte. Sehr klein, aber mit stilvoller Einrichtung und 5 Minuten von der Metro entfernt. 

Was lässt sich über eine Stadt bei 2,5 Tagen Zeit sagen? Letztendlich kann man nur die Eindrücke schildern, die Lissabon hinterlässt: Bunt, hügelig, eng bebaut, wuselig, abwechslungsreich, mit vielen Stadtzentren und einem durch die historischen Trams geprägtes Stadtbild.   

Deshalb will ich es auch bei ein paar Bildern und den Link zu den Fotoalben belassen: 


Bilder zu Lissabons Trams findet ihr hier

Mehr Bilder von Lissabon bei Nacht gibt es hier

Hier geht es zu Fotos von Lissabons Shops und Häuserfassaden

Hier geht's zu Stadtbild Fotos Lissabons

mehr Fotos zu Lissabons Street Art gibt es hier


Valencia zur Fallas - Laut --> lauter --> FALLAS

Valencia zur Fallas - dieses traditionelle Fest zur Vertreibung des Winters zieht jährlich Millionen von Touristen in Spaniens drittgrößte...