Dienstag, 17. April 2018

Ulm - von Spatzen, Fischer und Gerbern

Mit den Fußball-Studis geht's jedes Jahr ein Wochenende in eine neue Stadt. Nach Leipzig 2016 und Würzburg 2017 war 2018 Ulm, die schwäbische Stadt an der Donau, dran. Bekannt durch das Münster, den gebürtigen Ulmer Albert Einstein, die Ulmer Spatzen, den Schneider von Ulm und die Seelen hatten wir eitel Sonnenschein für das Wochenende bestellt. 

Wie in vielen Städten wurden auch in Ulm die früheren Schmuddelecken rausgeputzt. Wo früher im Fischer- und Gerberviertel sicher Geruchskino angesagt war, ist nun alles restauriert und renoviert. Wasser und Mühlräder machen den Spaziergang über zahlreiche Brücken zum imposanten Spektakel. 















Hier gibt es noch ein paar Bilder von den Ulmer Spatzen. 

Hier gibt es noch ein paar Bilder von den Ulmer Brunnen. 

Hier gibt es noch ein paar Bilder von den Ulmer Gastwirtschaftsschildern. 

Valencia zur Fallas - Laut --> lauter --> FALLAS

Valencia zur Fallas - dieses traditionelle Fest zur Vertreibung des Winters zieht jährlich Millionen von Touristen in Spaniens drittgrößte...