Donnerstag, 29. Juni 2017

Passau - Dreiflüssestadt am Ende der Weltscheibe

Unmittelbar im Anschluss an unseren Teneriffa Urlaub ging es beruflich nach Passau. Mein dritter Besuch in der Stadt, in der sich blaue Donau, grüner Inn und schwarze Ilz treffen. Leider hat es mich dieses Mal grippetechnisch erwischt, so dass ich nicht so viel knipsen konnte. Aber für ein paar Bilder reicht es doch immer - auch mit Sommergrippe und wackeligen Beinen: 
  
Donaublick auf Altstadt nachmittags 

Donaublick auf Altstadt abends  

Donaublick auf Altstadt nachts 
  
Dom zu Passau

Rathaus Turm

Blick von der Veste Oberhaus

Veste Oberhaus

wie aus einer anderen Zeit

Residenzplatz mit Wittelsbacher-Brunnen









 



Frankenurlaub Mai 2018

Nachdem ich im November 2016 ja schon angedeutet hatte , bei schönem Wetter  nach Franken   zurückzukehren, setzten wir unseren Vorsatz vom ...