Donnerstag, 27. August 2015

Freising - Mariendom und Mittermeiers Versuchungen

Nach meinem letzten Trainingseinsatz im Ismaninger Tagungshotel (snief) machte ich noch einen Abstecher nach Freising

Der Mariendom ist für mich eine der schönsten kirchlichen Bauten in Deutschland. Nach seiner Renovierung ein echter Prachtbau. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber die Bilder sprechen für sich: 


































Aber auch das Zentrum Freisings hat allerhand Schönes zu bieten: 



Und jedes Mal, wenn ich in Freising bin, darf ein Besuch nicht fehlen: Der der Konfiserie Mittermeier. Ich mal eben kurz weg zum Schoki-Schrank - geht nicht anders bei dem Kopfkino :-) 











Bremen und Bremerhaven - Zwei wie Pinkel und Kohl

Zum ersten Mal in Bremen war ich in der 10. Klasse beim Klassenausflug. Obwohl mir der Menschenschlag nicht allzu sehr liegt, fand ich die ...